David Lang, Chorleiter

Seit 2020 leitet David Lang den Thurgauer Festchor. Der Thurgauer Musiker und Komponist ist ausgebildeter Sänger, Pianist und Dirigent für Chor und Orchester. Seit 2018 amtet er als Experte des Schweizerischen Chorverbands. David Langs kompositorisches Schaffen umfasst über 400 Werke für Solostimme, Chor, Orchester und Kleinformationen. Unter den Kompositionen befinden sich humoristische und spirituelle Werke, launige Singspiele und packende Musicals.

Lang bringt fast 30 Jahre Erfahrung als Chorleiter mit und ist Gründer des Wochenendchors «Chor der 100». Er ist fünffacher Kompositionspreisträger. Die Chormusik ist für den Gründer und Produktionsleiter der Bühne Mammern elementar. «Zusammen singen ist Magie», sagt Lang über einen der Gründe, warum er mit Freude zugesagt hatte, den Thurgauer Festchor zu übernehmen. www.davidlang.ch

David Lang.jpeg
Bild: Marc Faistauer | hellopixel.ch